Test der neuen Video-Chat Funktion des Yahoo Messengers

Seit gestern Abend ist das Update des Yahoo Messenger (AppStore-Link)mit Video-Chat Unterstützung draußen. Die Video Telefonate unterstützen sowohl UMTS sowie vom Rechner zum iPhone Verbindungen. Außerdem ist der Messenger nun auch Multitasking fähig.

Getestet habe ich gestern mal die Video-Chat Funktion zwischen zwei iPhone 4 Geräten über WiFi. Was mir da aufgefallen ist war das die Video Qualität selbst über WiFi sehr schlecht und ruckelig war und teilweise sogar ausgehangen hat. Also nicht zu Vergleichen mit FaceTime über WiFi oder mit dem 3GUnrestritor über UMTS.

Wenn mein Test nun die Qualität auch von anderen Usern widerspiegelt ist das für mich erst mal kein ernstzunehmender Gegner für FaceTime. Würde mich mal interessieren ob jemand von euch schon mal die Video-Chat Funktion getestet hat und andere Ergebnisse erzielt hat.

Ich warte ja immer noch auf die Offizielle Freigabe von FaceTime über UMTS (mit dem 3GUnrestrictor ist die Qualität von FaceTime über UMTS echt super) und einen Client für andere Handy Modelle sowie Windows und OS X.

4 Antworten
  1. drcracker
    drcracker says:

    Hi vergiss in diese Version ist das nicht zu gebrauchen.

    Und die Desktopversion geht noch überhaupt nicht mit Video

  2. Alexander Wilde
    Alexander Wilde says:

    Hatte ich ja auch schon geschrieben das die Qualli noch sehr beschissen ist. Von dem Desktop Client hab ich es noch nicht probiert.

  3. Anonymous
    Anonymous says:

    Hatte ich ja auch schon geschrieben das die Qualli noch sehr beschissen ist. Von dem Desktop Client hab ich es noch nicht probiert.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Alexander sagt:

    Neuer Blogpost alexanderwilde.com: Test der neuen Video-Chat Funktion des Yahoo Messengers http://bit.ly/9uihyb

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen