Facebook schaltet neues Mail-System frei

Facebook schaltet momentan nach und nach User mit dem neuen Facebook Nachrichten frei. Bei der ersten Einrichtung wird als erstes die neue Email Adresse erstellt die aus dem „Facebooknamen@facebook.com“ besteht. Als nächstes kann man einen SMS Provider auswählen über den SMS Nachrichten verschickt werden können. Bei mir heute morgen war nur O2 zur Auswahl. Das Empfangen von SMS Nachrichten ist kostenlos, für das versenden werden dann aber SMS Gebühren fällig. Es ist aber möglich die SMS Funktion nicht zu nutzen.

Wenn die neue Facebook Nachrichten Zentrale eingerichtet ist findet man dann dort alle Nachrichten die Per Email, SMS, Facebook Nachricht oder Facebook Chat verschickt und empfangen wurden. Durch ein kleines Symbol an der Seite der Nachricht ist zu erkennen über welchen Dienst die Nachricht verschickt wurde.

Nachrichten aus dem Freundeskreis werden alle unter dem Hauptmenü Nachrichten angezeigt mit dem jeweiligen Profil des Freundes/in. Nachrichten die z.B von einem Externen Email Account an die Facebook Email geschickt wurden sind unter der Unterkategorie Sonstiges zu finden.

Ist man in der Nachrichtenübersicht und hat einem Freund gerade geantwortet und dieser schreibt gleich zurück, aktualisiert sich die Nachrichten sofort nach dem Eintreffen der Nachricht selbst.

Die Facebook App für das iPhone stellt die neue Nachrichten Sammelstelle auch schon dar wie auf der Facebook Seite.

2 Antworten
  1. John Benson
    John Benson says:

    Jetzt soll man auch noch seine Handynummer bei Facebook angeben um SMS empfangen zu können? Ich denke Facebook hat schon genug Daten von den User, das muss dann nicht auch noch sein. Des weiteren finde ich es schlimm wenn man überall erreichbar sein will….

Trackbacks & Pingbacks

  1. Alexander sagt:

    Neuer Blogpost alexanderwilde.com: Facebook schaltet neues Mail-System frei http://bit.ly/gUjDZs

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen