DesktopShelves: Endlich mal Ordnung auf dem Desktop + Verlosung

Ich muss zugeben das ich kleiner Ordnungs-Fanatiker und Minimalist bin, wenn es um meinen Desktop geht auf dem ich arbeite. Ich mag es überhaupt nicht wenn zu viele Dokumente und Icons auf meinem Desktop zu sehen sind.

Was aber öfter mal vorkommt ist das man für einen Review, oder irgend eine andere Tätigkeit, mal schnell ein paar Screenshots, Dokumente oder temporäre Files auf dem Desktop erstellt werden. Wenn man nun etwas länger diese Dokumente auf dem Desktop braucht und nicht unbedingt einen Ordner dafür irgendwo in seinem Filesystem anlegen will, muss man damit leben das diese wild auf dem Desktop hausen….

Naja nun nicht mehr. Rico von KiteStack hat sich der Sache mal angenommen und hat das schöne Programm DesktopShelves entworfen. DesktopShelves erlaubt es euch verschiedene „Shelves“ (Regale) auf eurem Desktop anzudübeln. Auf diesen Regalen können dann jeweils der Inhalt eines Ordners angezeigt werden.

Um mal ein kleines Beispiel zu geben:

Ihr erstellt euch einen Ordner in dem ihr eure Temporären Dokumente ablegen wollt und erstellt davon ein Regal. Auf dieses Regal könnt ihr jetzt Bilder, Icons, Dokumente usw. per Drag & Drop verschieben. Die Dateien landen dabei in dem erstellten Ordner. Die Dateien können jeder Zeit wieder aus dem Regal in einen anderen Ort wie z.B. einen anderen Ordner oder Programm wie z.B Mail verschoben oder geöffnet werden. Klickt mal einmal auf eine Datei in dem Regal öffnet sich Preview, bei einem Doppel-Klick das zugewiesene Programm.

Man kann natürlich nicht nur ein Regal auf den Desktop pinnen sondern gleich mehrere. Und damit man den Überblick nicht verliert zeigen die Regale den Ordnernamen an und können auch im Design verändert werden.

Als Regale stehen zur Zeit 5 Designs zur Auswahl

      • Classic       ( Metal Regal welches an das OS X Dock erinnert)
      • Birch          ( Holzregal im Birken Look)
      • Red            ( Ein rotes)
      • Black          ( Ein schwarzes)
      • Swedish   ( Ikea Style)

Rico hat auch eine neue Beta draußen in der es möglich ist auch eigene Designs für seine Regale zu erstellen.

DesktopShelves ist seit einer Woche im DesktopShelves by Kitestack - Kitestack Software für 11,99 € zu haben.

Rico war so nett und hat mit 3 Lizenzen für euch zur Verfügung gestellt. Also wenn ihr Interesse an einer Vollversion von DesktopShelves habt, dann hinterlasst einfach einen Kommentar unten bis einschließlich den 10.08.2011. Am 11.08.2011 werde ich dann die 3 Gewinner per Email informieren und die Lizenzen zusenden. Also bitte eine gültige Email-Adresse hinterlassen. Eure Email Adresse bitte in dem Formular zur Kommentarerstellung eintragen und nicht in der Kommentar Nachricht selber. Die Emails werden nur zu diesem Zweck verwendet und nicht an dritte weiter gegeben.

Update:

Die Gewinner stehen fest und wurden auch schon benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch

  • Thorsten
  • Andi
  • Petra

13 Antworten
  1. iMactouch
    iMactouch says:

    Das Programm wäre sicherlich etwas für mich den Desktopvermüller.

  2. Salome Pockerl
    Salome Pockerl says:

    Oh, das ist wirklich schön. Ich nehme die roten Bretter. Die werden meinen Desktop schmücken. Hab auch nicht gern ein Chaos!

  3. Andi
    Andi says:

    Voll cool! Das brauch ich 😀
    Den Desktop benutz ich wegen der Unordnung eig überhaupt nicht und diese Regale sehen echt besser aus als bei Ikea 😀

  4. Petra
    Petra says:

    Das sieht ja aus wie ein klassisches Bücherregal. Und da ich Bücher & Bücherregale liebe muss das Programm her. Super neben Effekt ist, das mein Desktop nun genauso aussieht wie eines meiner Bücherregale. Endlich beherrsche ich das Chaos auf meinem MacDesktop.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Alexander sagt:

    Erinnerung an die Verlosung alexanderwilde.com: DesktopShelves: Endlich mal Ordnung auf dem Desktop + Verlosung http://t.co/Miyrvan

  2. Alexander sagt:

    Erinnerung an die Verlosung alexanderwilde.com: DesktopShelves: Endlich mal Ordnung auf dem Desktop + Verlosung http://t.co/Miyrvan”

  3. Deniz Teoman sagt:

    DesktopShelves: Endlich mal Ordnung auf dem Desktop + Verlosung | alexanderwilde.com http://t.co/RlJAvIQ

  4. Alexander sagt:

    Neuer Blogpost alexanderwilde.com: DesktopShelves: Endlich mal Ordnung auf dem Desktop + Verlosung http://bit.ly/pP39wS

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen