Print to PDF für das iPhone: Geniales App zum erstellen von PDFs

Update: Leider wurde das App aus dem App Store wieder entfernt.

Print to PDF ist ein nettes kleines Tool für iOS zum erstellen von PDFs eurer Emails, Webseiten, Bilder etc. Nach Installation der App hat man die Möglichkeit in allen anderen, auf dem iOS befindlichen Apps, in denen die Möglichkeit zum Drucken besteht, die Dokumente als PDF zu sichern. Print to PDF erscheint als Drucker unter dem „Drucken“ Menü in den iOS Apps.

Wählt man nun z.B in Mail eine Email aus und benutzt das Drucken Menü, selektiert man dort die Auswahl „Print to PDF„. Print to PDF erstellt nun eine PDF aus dem Dokument (sogar mit allen Links zum anklicken), und speichert dieses im App von Print to PDF. Webseiten werden so auch komplett (alles was auf der ersten Seite der Webadresse zu sehen ist) als PDF gesichert.

In der App selber kann man nun alle gespeicherten PDFs Organisieren, per Email versenden oder in Programmen wie Evernote, Goodreader etc. öffnen lassen.

Was mir noch bei dem App fehlt ist die Möglichkeit die PDFs mit einem Password zu versehen um Änderungen zu untersagen.

Update: Leider wurde das App aus dem App Store wieder entfernt.

 

 

4 Antworten
  1. tim2d2
    tim2d2 says:

    Das Teil ist nicht mehr im App-Store, wurde aus unerfindlichen Gründen herausgenommen. Sehr schade, da kein Ersatz oder ähnlich funktionierendes Tool vorhanden.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Print to PDF für das iPhone: Geniales App zum erstellen von PDFs | alexanderwilde.com http://t.co/t6qssiQ

  2. Alexander sagt:

    Print to PDF für das iPhone: Geniales App zum erstellen von PDFs | alexanderwilde.com http://t.co/CDaCZHs

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen