Dropbox Alternative Teil 4 – Insync (beta) der Google Docs sync Client

Im 4. Teil geht es um insync, den Google docs Sync Client. Die ersten Teile von meinen Dropbox Alternativen findet ihr hier.

Dropbox Alternative Teil 1 – TeamDrive mit Killer-Feature

Dropbox Alternative Teil 2 – TrendMicro SafeSync

Dropbox Alternative Teil 3 – SugarSync mit Outlook Plugin

An dieser Stelle sei auch wieder erwähnt das ich hier nicht mehr näher darauf eingehe was die Cloud Dienste im genauen alles machen. Dafür bitte den ersten Artikel hier lesen. Ich werde nur noch auf die Unterschiede und speziellen Funktionen der Weboberfläche und Clients sowie der Preise und Leistungen der einzelnen Anbieter eingehen.

Insync ist ein kleiner Client der von ein paar pfiffigen Leuten aus Singapur geschrieben worden ist. Momentan befindet sich der Client/Dienst noch in der Beta und liegt in Version 0.9.11.16967  für Windows und Mac vor.

Ist der Client installiert und mit dem Google Konto verbunden, synchronisiert er auch schon die Daten aus dem Google Docs Account. Alle neuen, geänderten oder gelöschten Daten synchronisiert der client sofort wie man es von Dropbox gewohnt ist. Da der Client sich noch in einer Beta befindet, hakt es hier und da mal.

Die Jungs von insync sind kräftig dabei den Client weiterzuentwickeln. Momentan kommt fast Wöchentlich eine neue Version raus. Die To Do Liste ist noch groß und man kann noch einiges von dem Client erwarten.

Für einen ersten Test mit der Beta war ich schon (abgesehen von den Beta-Bugs) sehr zufrieden. Ich werden insync auf jedenfall im Auge behalten. Das liegt natürlich auch an dem günstigen Storage den Google anbietet.

Einen Ausführlichen Test gibt es dann wenn der Insync die Beta verlässt.

Der Free Account von Google Docs beinhaltet 1 GB Storage. Darüber hinaus kann man zwar nicht, wie bei anderen Diensten durch Einladungen seinen Account aufstocken, dafür sind die Preise aber für weiteren Storage sehr fair.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Alexander sagt:

    Dropbox Alternative Teil 4 – Insync (beta) der Google Docs sync Client | http://t.co/z5mU6S5V http://t.co/kNFJczjJ

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen