[Review]Mit Printopia 2 vom iPhone PDFs auf dem Mac erstellen oder drucken

Im aktuellen Bundle Hunt Fall Bundle ist unter anderem Printopia 2 enthalten. Printopia 2 ist in erster Linie ein Programm welches nicht Airprint fähige Drucker Airprint fähig macht. Was Printopia aber außerdem so nützlich macht sind die Zusatzfunktionen. In Printopia 2 ist es möglich einen Evernote Account, Dropbox Order oder einen Ordner auf dem Mac als zusätzliches Ziel anzugeben. Die Dokumente die dort abgelegt werden, werden als PDF gespeichert.

In den Einstellungen zu Printopia lassen sich mehrere Ziele als „Druckziel“ angeben. Es können z.B verschiedene Dropbox oder Mac Ordner für verschiedene Themen angelegt werden. So kann z.B ein Dropbox Ordner als Speicherort für Emails, ein anderer als Speicherort für Webseiten angelegt werden. Ein Passwortschutz ist auch vorhanden, damit nicht jeder in dem WLAN das Ziel benutzen kann.

Ein paar Bilder und einen Screencast zu den Funktionen findet ihr am Ende des Artikels. Ich finde das Programm praktisch da es noch nicht so viele Drucker mit Airprint Funktion gibt, und die Zusatzfuktionen zur PDF Generierung einen netten Mehrwert da stellen.

Printopia 2 gibt es momentan noch in einem Bundle bei Bundle Hunt reduziert mit weiteren tollen Programmen hier oder ihr findet das Programm auf der Hersteller Seite für $19,95.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen