iHelicopter: RC Helicopter mit iPhone oder iPad steuern

Da bin ich doch im Netz auf eine total abgefahrene Seite gestoßen namens iHelicopter. Vorweg muss ich sagen das ich ein Fan von den kleinen RC und Quadrocopter bin. Für iPhone User wurde ja letztes Jahr die AR Drohne von Parrot vorgestellt die komplett mit dem iPhone steuerbar ist. Wer diese noch nicht kennt, kann sich die hier mal anschauen. Wem aber 300 Euro zu teuer sind der schaut mal auf iHelicopter.net vorbei.

Auf iHelicopter.net kann man sich einen RC Helikopter mit einem Audio Jack Remote Adapter bestellen. Damit ist es möglich den Helikopter mit dem Gyro-Sensor des iPhones zu steuern. Das ganze gibt es dort schon für 60$. Wie das ganze aussieht seht ihr unten.

    

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Alexander sagt:

    iHelicopter: RC Helicopter mit iPhone oder iPad steuern | alexanderwilde.com http://bit.ly/qX0yiw

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.